winzerin-vom-rhein.de

Dienstag, 18 Februar 2020 22:43

DG-Gruppe: Roderich Münker entwickelt bedarfsgerechte Konzepte zur betrieblichen Altersvorsorge

Wemding – Unter betrieblicher Altersversorgung (bAV) versteht man alle finanziellen Leistungen, die ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer zur Altersvorsorge gewährt. Konkret geht es um die Altersabsicherung, also lebenslange Rentenzahlungen an den ehemaligen Arbeitnehmer, die Hinterbliebenenversorgung in Form von Rentenzahlungen an Ehepartner des verstorbenen Arbeitnehmers sowie die Invaliditätsversorgung in Gestalt einer Erwerbsminderungs- oder Berufsunfähigkeitsrente. Mit der bAV können Arbeitnehmer zusätzlich zur gesetzlichen Rente fürs Alter vorsorgen und so der drohenden Altersarmut entgegenwirken.

weiterlesen ...
Montag, 17 Februar 2020 22:16

Deutsche Finance Group: Thomas Oliver Müller kann sich über Top-Bewertungen für Investment Fund 14 freuen

München – Die Lage für Kapitalanleger ist fast zum Verzweifeln: Weil die Inflationsrate deutlich über den Minimal-Zinsen liegt, die man noch für Erspartes bekommt, findet eine schleichende Vermögensvernichtung größten Ausmaßes statt. Als wenn die Entwertung von Sparguthaben nicht schon schlimm genug wäre, führen immer mehr Banken auch noch Strafzinsen für die Verwahrung der Kundengelder ein. Wohin also mit dem Geld? Das fragen sich immer mehr Anleger und suchen nach ebenso sicheren wie renditestarken Investitionsmöglichkeiten.

weiterlesen ...